WanderWork-Start für CoworkationALPS

Die SMG Miesbach unter Alexander Schmid ist das schlagkräftige Zugpferd zur Umsetzung einer Idee, die nicht nur die regionalSynergie seit langem umtreibt. Auch der erfahrene Herwig Zöttl, unter anderem Betreiber des Raum 13 in Innsbruck und seit neuestem in Schwaz, sprüht vor Ideen und Motivation. Mit Superhost Georg Gasteiger und seinem geradezu paradiesischen Mesnerhof-C in Steinberg im Rofan hatten wir den Tiroler Pionier für Coworking Retreats auf höchstem Niveau mit an Bord, mit Gerti Brugger (Kesslerstadel Matrei i.O.) und Steffi Walchensteiner (Kollreider Hof Anras) die entsprechenden Pendants in Osttirol. Viele andere Beteiligte aus Bayern, Nord-, Süd- und Osttirol bereicherten diese Truppe, die den wohl schönsten Aspekt der zukünftigen Arbeitsrealität mit einem entscheidenden Aspekt der Regionalentwicklung im ländlichen Raum zusammendenkt. Ich bin sehr glücklich, das dies auf einem derart hohen Niveau passiert, dass selbst die Philosophie der regionalSynergie zur Gänze befriedigt wird! Selten waren vier Arbeitstage so effizient genutzt, wobei das Urlaubsfeeling nicht zu kurz kam und sich die Ergebnisse, konkret und weitreichend, durchaus sehen lassen können. Kein Wunder, wurden sie doch im Rahmen einer Coworkation-WanderWork entwickelt! Den Rhythmus zwischen Spannung und Entspannung hatte dankenswerter – und dringend notwendiger – Weise Christian Heuegger-Zirm von der cardamom-Agentur mit zarter Peitsche feinfühlig in der Hand! Bitte weiter so und bitte bald wieder in ähnlichem Rahmen!
Hier die Presseaussendung des RMO, ein kurzer Bericht der Tiroler Tageszeitung, weiter unten die ersten Eindrücke (Fotos Herwig Zöttl und SMG Miesbach) und ganz unten das Foto eines Artikels der Tiroler Tageszeitung, der am ersten Tag der WanderWork (14.10.2018) herauskam und bereits enthält, was die regionalSynergie mit diesem Thema zu tun hat…

zurück zur Übersicht (die regionalSynergie unterwegs)