INFF, Uni Innsbruck und die regionalSynergie

Dank einer gelungenen Kooperation zwischen der Universität Innsbruck und dem Innsbruck Nature Film Festival, durfte die regionalSynergie in Zusammenarbeit und mit großzügiger Unterstützung der Transferstelle der Uni Innsbruck, namentlich Sara Matt-Leubner, Günter Scheide plus motiviertem Team, eine ganze Reihe wissenschaftlicher Beiträge zu nominierten Filmen präsentieren.

Wir dürfen berichten: es war wundervoll!

ExpertInnen der verschiedensten Fachrichtungen boten wertvolle fachliche Inputs, sei es in Form von kurzen thematischen Erklärungen im Anschluss an einen Film (SCIENCE GLIMPSE), hochkarätig besetzten Diskussionsrunden, oder in Form von Vorträgen, Exkursionen und Filmvorführungen … wir freuen uns über die vielen großartigen Beiträge der Universität Innsbruck!

 

zurück zur Übersicht

Beitrag vom 13.September 2018:
Kooperation INFF 2018 – Uni Innsbruck

unterstützt von der Transferstelle der Uni Innsbruck (dank Sara Matt-Leubner, unermüdlich),
Idee, Durchsetzung, Organisation und Durchführung: regionalSynergie (auch unermüdlich).

Wir haben weltoffene Menschen der Uni Innsbruck gesucht und gefunden, die das Filmpublikum
des INFF – und damit die Gesellschaft an sich – an ihrer Expertise teilhaben lassen werden!

So wird heuer erstmals die regionale Synergie eines Dok-und-Naturfilm-Festivals in der Stadt mit der großen Uni
und der steilen Natur  zelebriert, nachdem wir genau vor einem Jahr im Rahmen der Weltpremiere von The New Wild
– ganz in Eigenregie – den entsprechenden Versuchsballon und damit die Rutsche gelegt haben.
Es scheint, als zeige harte Arbeit – langsam – zarte Spuren

Für das Hauptprogramm gemeldet haben sich bereits:
(chronologisch!)

Heribert Insam (Mikrobiologie)
Kurt Scharr (Geschichte/Geographie)
Ernst Steinicke (Geographie)
Markus Schermer (Soziologie)
Carolin Holtkamp ((Soziologie)
Roland Psenner (Limnologie)
Georg Kaser (Meteorologie)
Johannes Vergeiner (ZAMG)
Susanne Drechsel (ZAMG)
Andreas Flora (Architektur)
Józef Niewiadomski (Theologie)
Dietmar Regensburger (Theologie)
Ursula Peintner (Mikrobiologie)
Andreas Exenberger (Wirtschaftstheorie, -politik und -geschichte)
Andreas Maurer (Politikwissenschaft)
Michael Beismann (Geographie)
… und natürlich der Erfolgsregisseur Christopher Thomson!

Ich bin sehr glücklich über so viele motivierte und wunderbare Gäste!

alter Beitrag, 31.August:

Ich habe die Ehre, die soeben ins Leben gerufene Kooperation zwischen der Universität Innsbruck und dem
Innsbruck Nature Film Festival INFF Gestalt annehmen zu lassen! Beauftragt vom Rektor (via Transferstelle)
darf ich jedenfalls innerhalb weniger Tage einige der bärigsten und/oder namhaftesten UniLeute für
Kooperations-Programmpunkte organisieren – bis Dienstag 4.September müssen alle Vorschläge stehen
und die betreffenden Menschen fix zugesagt haben, damit wir die Kooperation noch ordentlich ins Programmheft bringen!
(Danach gerne alles Weitere, dann halt nicht mehr im gedruckten Hauptprogramm zu finden)
Das INFF 2018 findet vom 9. bis 12. Oktober statt.

zurück zur Übersicht