wenn Formales schnell lebendig wird

Mittwoch, 13. Oktober ab 19 Uhr Nachbesprechung vom Startworkshop

Einige Teilnehmer:innen vom Startworkshop und manche, die spürten, dass sie etwas versäumt haben könnten, trafen sich in der Schule um zu hören, was in den letzten Wochen und Monaten alles los war und was wir aus den Ergebnissen des Startworkshops alles ableiten konnten.
Immer unter den ersten unser Helmut, immer mit feinsäuberlich verfassten Listen voller Ideen und Kontakte, immer höchst wertvoll, danke!
[clear]

Vor allem aber ging es darum, unterschiedliche Arbeitsgruppen für verschiedene Themen zu installieren, um ab Ende Oktober vom Planen, Erzählen, Zusammenkommen und Ideensammeln ins TUN zu kommen!

[clear]

 

Unser seriös angelegter Vortrag mündete sofort freudvoll in spontanes, entspanntes und sehr produktives Vernetzen sowie konkrete nächste Schritte. Danke dafür!

[clear]

Wir haben endlich eine Arbeitsgruppe Unternehmer-Handwerker-Produzierende, mit den eifrigen zukünftigen inovativMöbelDesignern Florian & Jakob und den vor Motivation überschäumenden Bierbrauenden, Olga und Ingmar. Für Ende Oktober / Anfang November wird mit ihrer Hilfe die erste, danach 14tägig stattfindende Arbeitssitzung organisiert, für die wir noch viele Leute suchen, die am Handwerksbereich besonders erfolgreich oder bald startend oder aber dessen alten Techniken frönend, interessiert sind. Bitte sei nächstes mal dabei, wenn auch du dich für Menschengemachtes interessierst!

[clear]

Die Truppe für Kunst, Kultur und Veranstaltungen ist mit Robert, Daniel, Brigitte, Christine und Manfred schon weit und tief in konkreten Vorbereitungen und wird ebenfalls noch im Oktober, sich endgültig konstituierend, tagen, hoffentlich auch mit deinem wertvollen Beitrag, wenn du dich im kreativen Teil unseres kreativen Haufens wohlfühlst! Vielversprechende Veranstaltungsformate nehmen bereits Form an und Fahrt auf!

[clear]

 

Die Gruppe Vereine, Soziales und Jugend war zahlenmäßig unterbelegt, dafür höchstkarätig tätig! Peter und Caro tüfteln bereits, breite an talüberspannenden Konzepten. Auch wenn für die baldigen großen Vereinsworkshops die Einladungen bereits draußen sind: Diese Gruppe muss wachsen, meldet euch!

[clear]

Bei Interesse Teil unseres kreativen Haufens zu werden und mitzuspielen bitte unbedingt melden unter alteSchule-neuesLeben@regionalsynergie.com

Gleich gemütliche wie anregende Atmosphäre garantiert!