12.11. Den Wald trotz aller Bäume gut sehen – Interner Strukturworkshop mit externer Bereicherung

Das große Ganze  – und ihr wisst, die Schule ist groß und soll großartiges Beherbergen – und alle wichtigen Details fest im Blick zu behalten, ist Teil der Qualitätssicherung unserer Arbeit.

Wenn nach einiger Vorarbeit und stundenlangem Tüfteln eine Struktur steht, die so ausschaut als wäre sie schon immer so festgestanden, dann kann man wohl sehr zufrieden damit sein.

Vielen herzlichen Dank an Elisabeth Söllner-Ammann, welche die Überlegungen bezüglich unseres Arbeitsprozesses gekonnt und präzise, visuell sichtbar gemacht und mit uns geordnet hat.

Ein großes Danke geht an Joana Egger, die uns als Einheimische mit ihrem Wissen über die Dorf- und Talstrukturen und ihrem beruflichen Erfahrungsreichtum inhaltlich wichtige Denkanstöße und Informationen geliefert hat.